Position als Online-Marketing-Manager mit Schwerpunkt Conversion-Optimierung (Analyse des Website-Traffic & Monitoring von KPIs;
AB-Testing; Kundenbefragungen, Weiterentwicklung und Optimierung der B2B und B2C Delticom-Shoplinien und des Online-Marketings in Westeuropa)
www.delti.com
Position als Online-Projektmanager (Kundenberatung, Projektkalkulation, Ressourcenplanung, Konzeption, Qualitätsmanagement, Relaunchbegleitung & Online-Marketing (SEO, Google AdWords, Social-Media-Marketing mit Facebook)); betreute Kunden: Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers, GDA, Niedersächsische Sparkassenstiftung etc.
www.division.de
Position im Online-Marketing (Suchmaschinenoptimierung mit den Schwerpunkten Linkaufbau und Conversion-Optimierung; Aufbau und Betreuung von Kooperationen)
www.abakus-internet-marketing.de
Position als Usability Consultant; bis August 2004 im Praktikum/Trainee (Projektleitung und verantwortlich für quantitative und qualitative
Studien zur Optimierung der Nutzerfreundlichkeit von Internet- und Intranet-Angeboten); Verantwortlich als Produktmanager für das Produkt
„Nutzerbasierter Usability Test“ (mit Augenmerk auf die kontinuierliche Verbesserung des Projektablaufs und die Qualitätssicherung von nutzerbasierten Studien)
www.eresult.de
Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkte: Marketing, Statistik, Organisation, Personal); Abschluss: Diplom-Kaufmann
www.uni-goettingen.de
Sprachkurs
www.languagecentre.manchester.ac.uk
Zivildienst in der orthopädischen Ambulanz
umg.eu
Fahrradtouren, Fitness, Fußball, Kochen, Fotografie, Museen, Musik, Filme & Serien, Weltgeschehen, Afrika, Asien, Internet
Carsten Rehmann
Tresckowstr. 62
30457 Hannover
Tel.: 0162 5703273
E-Mail: carsten.rehmann@outlook.de
Skype: ca_reh
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/carsten-rehmann-50794129/
Xing: https://www.xing.com/profile/Carsten_Rehmann